Buch on Tour von Törtchen Törtchen : Himbeer-Yuzu-Törtchen

Publié le par Scrapvéro

Buch on Tour von Törtchen Törtchen : Himbeer-Yuzu-Törtchen

Ich bin so glücklich an dem Projekt "Buch on Tour" teilnehmen zu dürfen. Ein Rezept aus dem Buch "Törtchen und Tartelettes" von Matthias Ludwigs darf ich nachbacken und die Buchseiten mit meinen Fotos und Kommentaren illustrieren.​ Ich habe mich für die Himbeer-Zitronengras-Törtchen entschieden.

[J'ai eu la chance d'être choisie pour refaire / interpréter une recette du livre "Törtchen und Tartelettes" de Matthias Ludwigs de la pâtisserie Törtchen Törtchen à Cologne. Il s'agit de faire une recette et de l'illustrer dans le livre puis le livre sera transmis à quelqu'un d'autre. J'ai choisi les gâteaux aux framboises et citronelle mais je les ais fait aux framboises et yuzu]

So hat es angefangen. Ich musste umrechnen, da das Rezept für 10 Back-Ringe geschrieben ist und ich habe nur 8, die eine andere Größe haben! Ich wollte auch seit langem mein Yuzu-Schalen benutzen. Bei dem letzten Vis-À-Vis Blogger Event haben wir Himbeer-Yuzu Sorbet gemacht und das war köstlich. Und deshalb habe ich Yuzu statt Zitronengras benutzt.

Buch on Tour von Törtchen Törtchen : Himbeer-Yuzu-Törtchen
Buch on Tour von Törtchen Törtchen : Himbeer-Yuzu-Törtchen

Zuerst die Vorbereitung des Biskuits.

Buch on Tour von Törtchen Törtchen : Himbeer-Yuzu-TörtchenBuch on Tour von Törtchen Törtchen : Himbeer-Yuzu-Törtchen
Buch on Tour von Törtchen Törtchen : Himbeer-Yuzu-TörtchenBuch on Tour von Törtchen Törtchen : Himbeer-Yuzu-Törtchen

Dann die Yuzu-Creme.

Buch on Tour von Törtchen Törtchen : Himbeer-Yuzu-TörtchenBuch on Tour von Törtchen Törtchen : Himbeer-Yuzu-Törtchen
Buch on Tour von Törtchen Törtchen : Himbeer-Yuzu-Törtchen

Und die Himbeermousse. Ich habe Himberessig statt Himbeergeist benutzt, warum nicht?

Buch on Tour von Törtchen Törtchen : Himbeer-Yuzu-TörtchenBuch on Tour von Törtchen Törtchen : Himbeer-Yuzu-Törtchen

Noch den Himbeerspiegel kochen.

Buch on Tour von Törtchen Törtchen : Himbeer-Yuzu-Törtchen

Jetzt ist alles bereit. Nur die Vollendung fehlt und die Törtchen müssen noch ein paar Stunden in der Tiefkühltruhe warten...und wir auch :-)

Buch on Tour von Törtchen Törtchen : Himbeer-Yuzu-TörtchenBuch on Tour von Törtchen Törtchen : Himbeer-Yuzu-Törtchen
Buch on Tour von Törtchen Törtchen : Himbeer-Yuzu-TörtchenBuch on Tour von Törtchen Törtchen : Himbeer-Yuzu-Törtchen

Das Ergebnis ist sehr schön auch wenn ich so viele Eile hatte, das ich den Himbeerspiegel vor dem kompletten Abkühlung ​drauf getan habe. Das sieht nicht so perfekt aus.

Buch on Tour von Törtchen Törtchen : Himbeer-Yuzu-Törtchen
Buch on Tour von Törtchen Törtchen : Himbeer-Yuzu-Törtchen
Buch on Tour von Törtchen Törtchen : Himbeer-Yuzu-Törtchen
Buch on Tour von Törtchen Törtchen : Himbeer-Yuzu-Törtchen

Fazit: Das hat richtig Spaß gemacht. Und die Törtchen waren sehr lecker aber...zu schnell gegessen :-(

Ich wünsche meinen Nachfolgern mit dem Buch viel Erfolg. Ich bin gespannt was sie machen werden.

Buch on Tour von Törtchen Törtchen : Himbeer-Yuzu-Törtchen

#baking #backen #törtchentörtchen #törtchen #buchontour #TörtchenundTartelettesvonMatthiasLudwigs #BuchonTourvonTörtchenTörtchen #typischfranzoesisch

Commenter cet article

Laura 21/09/2016 13:56

Deine Törtchen sehen soooo lecker aus und die Creme hält ja auch richtig gut! Dieser Himbeer-Yuzu-Geschmack ist einfach perfekt für den Spätsommer.
Liebe Grüße
Laura

Monika Thiede 16/09/2016 16:49

Nein, wie cool!!! Du bist auch dem Himbeer-Yuzu-Geschmack zum Opfer gefallen?! Sehr gut! Es gibt auch für mich zur Zeit keine bessere Kombi <3 . Das Törtchen ist dir sehr gut gelungen!! Lecker!!
Liebe Grüße
Monika

Unser kleiner Mikrokosmos 16/09/2016 16:32

Das ist eine tolle Aktion von Törtchen Törtchen. Deine Küchlein sehen richtig lecker aus. Ichblirve Himbeeren.
Liebe Grüße
Silke

Daniela 16/09/2016 14:00

Ein tolles Törtchen hast du da gezaubert und ich erinnere mich gern an den Geschmack des leckeren Himbeer-Yuzu-Eis vom Event zurück.

Liebe Grüße,
Daniela